Winter Formal

Am Samstag den 14. Februar 2009 fand nach Homecoming im September der zweite offizielle Tanzball meiner High School in North Canton, Ohio. Wie der Zufall es wollte viel dieser Tag auch auf den Valetinstag. Das ganze Thema des Winter Fomal war demnach darauf ausgerichtet. Rosen hingen von den Waenden und Decken in der Cafeteria im Schulgebaeude, die sich in dieser Nacht zur Discoflaeche verwandelt hatte.
An Neujahr, ein paar Minuten nach Mitternacht, hatte Rachel mich gefragt, ob ich sie zum Ball begleiten wuerde. Den Silvesterabend hatten wir bei Margaux, einer Austauschschuelerin aus Belgien verbracht - auf europaeische Weise natuerlich.
Zwei Monate spaeter also, holte mich Rachel bei mir zu Hause ab und wir machten uns erneut auf zum Dinner bei Margaux. Ausser uns waren auch noch einige andere eingeladen, die festlich gekleidet mit zum Tanz gehen wuerden. Ingesamt war der Abend sehr international fuer mich. Drei Kontinente und fuenf Laender waren vertreten: Frankreich, Belgien, Brasilien, Amerika und Deutschland.
Nach dem Abendessen ging es weiter zur High School. Hunderte Schuelerinnen und Schueler waren bereits auf der Tanzebene - Maedchen im Abendkleid, Jungs in Anzug und Krawatte. Anders als man erwarten duerfe, aehnelte der Musikstil allerdings den deutschen Discos bzw. Karnevalsveranstaltungen. Nach knapp drei Stunden war der Spass auch schon wieder vorbei und der Abend neigte sich dem Ende zu.

Keine Kommentare: