Hoover High School - Home of the Vikings

Die erste Woche auf meiner Amerikanischen High School ist vorbei. Fazit: Suuuper! Es ist alles so anders hier. Diese Schule ist ueberhaupt nicht mit einer deutschen Schule zu vergleichen. Sie aehnelt eher einem riesigen Campus.
Mein erster Tag begann um 6:00 Uhr morgens. Nach einem kurzen Fruehstueck, machten Chris und ich uns auf den Schulweg. Eine halbe Meile (natuerlich mit dem Auto). Dort angekommen suchte ich erstemal meinen Locker, um all meine Schulsachen dort einzuschliessen. Der erste gravierende Unterschied hier in America ist naemlich, dass man keinen Schulranzen mit in den Unterricht nehmen darf. Also musste ich alle Buecher (die uebrigens dreimal so dick sind wie in Deutschland) auf den Arm nehmen, da mein Locker am anderen Ende der riesigen Schule ist und ich zwischen den Unterrichtseinheiten nur drei Minuten Pause habe.
Trotz alle dem, schaffte ich es rechtzeitig alle Klassenzimmer zu finden. Anders als in Deutschland haben hier die Lehrer ihre eigenen Raeume und die Schueler muessen jedesmal den Klassenraum wechseln. Die Lehrer und Schueler hier sind alle super nett zu mir. Jeder hilft mir wo er kann und ueberall werde ich mit Freunde und Interesse empfangen. Alle fragen mich zur Lunchzeit, ob ich mich an ihren Tisch setzten wolle. So faellt es mir sehr leicht hier Freunde zu finden.
Der Unterricht an sich hier ist sehr anspruchslos. Es geht zwar viel strenger zu als in Deutschland, aber das Lernniveau ist weit unter deutschem Standart. Jeden Tag habe ich den gleichen Studenplan. Von 7:25 Uhr bis 2:38 Uhr jeden Tag!
Auch wenn dass hier alles sehr strange klingt (ich finde leider kein besseres Wort, dass es so auf den Punkt bringt), ich freue mich hier zu sein und bin froh auf diese Schule zu gehen. "It's not good, it's not bad, it's just different!"
Ja, es ist anders, aber toll!!!

1 Kommentar:

sydney175 hat gesagt…

hej flo.
es ist samstag die zweite woche liegt hinter mir. volleyball geht immer besser. meine schule geht von 7:55h bis 3:06. anspruchlos triffts in den meisten fächern echt sehr gut. gestern hatte ich meine ersten beiden tests: amerian history und physics. ohoh.
in meinem dorf ist im moment homecoming. das ist wie ein riiiiiesiges dorffest. fotos folgen... guck auf meinem picasa...

hab dich soo lieb... übrigens habe ich deine nachricht auf der pinnwand von dieser laura gelesen, willst du mir nicht doch was sagen...